profilimage

Fabienne Keller

Ich unterrichte folgende Tanzstile: Bachata, Boogie-Jive, Disco-Swing (Disco Fox), Englisch Walzer, Hochzeitstänze, Lady-Style (Pasitos), Merengue, Salsa Cubana, Salsa Puertoriquena, Salsa Rueda, Tango Argentino, Wiener Walzer

Hallo zusammen

Ich heisse Fabienne und bin leidenschaftliche Tanzlehrerin und Turniertänzerin. Ich bin von klein auf immer gern am musizieren gewesen. Sei es mit singen, Klavier spielen oder tanzen. Meine ersten Tanzerfahrungen machte ich in einer Kindertrachtengruppe. Dort durfte ich dann mithelfen, in der kleineren Trachtengruppe zu unterrichten. Ebenso habe ich dann eine Ausbildung als FaBe Kind erfolgreich absolviert. In dem Beruf arbeitete ich etwa 10 Jahre als Erzieherin, Gruppenleiterin und habe auch Azubis ausgebildet. Seit 2022 bin ich Hauptberuflich Tanzlehrerin und Organisator des Dance Cup Switzerland.

Zum ersten Mal im idance war ich im 2004 in einer Projektwoche. Alle Teilnehmer erhielten einen Gutschein, den ich im 2008 mit einer Kollegin einlöste. Regelmässig besuchte ich Salsa Tanzkurse. Ca. 1 Jahr später wurde dieser leider aufgelöst und ich stand da ohne Salsa, ohne Tanzen... Da dachte ich mir, warum  nicht eine Ausbildung zum Tanzlehrer beginnen? Das tat ich dann Ende 2009 auch!  Nach dem Bestehen des J+S Leiterkurses Gymnastik und Tanz und der Tanzlehrerausbildung am 31.12.12 begann ich viele Tänze zu unterrichten.

Ebenfalls gebe ich gerne Privatlektionen, Showgruppen-Trainings und gehe an Turniere (siehe weiter unten). Es war, bis auf die Geburt meines Sohnes, das Beste, wsa mir passieren konnte. Ich liebe das Tanzen und das Unterrichten! Es gibt einem so vieles im Alltag als Ausgleich und man kann seine Gefühle in den Tanz einfliessen lassen. Ist doch das Schönste wenn man damit anderen eine Freude bereiten und mitreissen kann?

Mein Ziel ist es jedem der in den Tanzkurs kommt eine tolle, abwechslungsreiche und humorvolle Stunde zu bereiten, damit derjenige den Alltag kurz vergessen kann. Auch aus den Frauen die Lady hervorzuholen bspw. im Ladystyle ist etwas ganz tolles. In jeder Frau steckt doch eine kleine Lady, oder? Ein schönes Sprichwort von Thomas Niederreuther sagt:

„Der Tanz ist das stärkste Ausdrucksmittel der menschlichen Seele“

Und daran glaube ich ganz stark! Wenn ich tanze, kann ich sein, wer ich will und das könnt ihr auch! Ich freue mich riesig auch kennenzulernen! Falls ihr fragen haben solltet dürft ihr mir ungeniert auf fabienne@idance.ch ein Mail schreiben.

Liebe Grüsse Fabienne

Hier noch eine kleine Auswahl an Erfolge und Shows von mir:

  • Salsa Lady-Style Workshop 14.04.24 Chur  VIDEO 
  • 1. Rang Merengue Schweizermeisterschaft in Solothurn am 20.05.2023  VIDEO
  • 1. Rang Disco-Swing Dance Cup Austria 02.12.22
  • 1. Rang Salsa Dance Cup Austria 02.12.22
  • 2. Rang Bachata Dance Cup Austria 02.12.22 
  • 1. Rang Salsa Dance Cup Switzerland in Schönenwerd am 24.09.22
  • 2. Platz Show Adult Solo Schweizermeisterschaft in Langenthal am 10.09.22  FILM
  • 3. Platz Salsa JnJ Europameisterschaft in Österreich am 02.07.22
  • 3. Platz Shines Solo Show Europameisterschaft in Österreich am 02.07.22
  • 1. Platz Soloshow all Styles Östereichische Meisterschaft 23.03.19 FILM
  • 2. Platz Jack`n`Jill Salsa Östereichische Meisterschaft 23.03.19
  • 2. Platz Jack`n`Jill Discofox Östereichische Meisterschaft 23.03.19 
  • 2. Platz Bachata Östereichische Meisterschaft 23.03.19
  • 2. Platz Show Group mit Nenitas Schweizermeisterschaft 11.05.19 FILM
  • 2. Platz Salsa RuedaSchweizermeisterschaft, 28.04.18
  • Shows in Sempach, Bachata/Salsa FILM,  Solo-Show FILM und Merengue FILM 
  • SRF 1 Tanzshow "Darf ich bitten" vom 20.05.2017 durfte ich mit dem mehrfachen Weltmeister im Disco-Swing, der Europameisterin im Jack'n'Jill, USA- & Dance Award Gewinner Charly Keller sowie einem russisches Tanzpaar und Maja Brunner mit ihrem tanzpartner Marc auftreten. Hier die Aufnahmen FILM
  • 1. Rang Salsa Rueda Dance Cup Switzerland 23.09.2017
  • 2. Rang Dance Performance Dance Cup Switzerland 23.09.2017 
  • Salsafestival Zürich Show-Act mit Griselle Ponce 2016
  • 2. Rang Dance Performance Dance Cup Switzerland 24.09.2016 FILM
  • 2. Rang, Salsa Rueda,Dance Cup Switzerland 24.09.2016  FILM
  • 3. Rang Latino Show Solo Schweizermeisterschaft 08.10.2016  FILM
  • Salsafestival Zürich Show-Act mit Nathalia Lopez 2015 FILM
  • Hausen bei Brugg, Rock'n'Roll Festival 2015 FILM
  • 2. Rang Salsa Rueda Schweizermeisterschaft 13.06.2015
  • 3. Rang, Dance Show, Gruppe Nenitas Schweizermeisterschaft 13.06.2015 FILM
  • Hausen bei Brugg, Show-Act Salsa 2014 FILM
  • Hausen bei Brugg Show mit der Gruppe Tropicana 2013 FILM
  • Broadway mit Schlagerstar Monique, Choreographien erstellen & Show-Acts 2011 Videos
  • 2. Rang Salsa Rueda Schweizermeisterschaft 26.11.2011  FILM
  • 3. Rang, Merengue Schweizermeisterschaft 26.11.11



AGBImpressum
Logo idance
Loadtime 0.01 s