profilimage

Vivienne David

Ich unterrichte folgende Tanzstile: HipHop

  Mein Name ist Vivienne David und ich bin leidenschaftliche Hip-Hop Tänzerin.

Schon als Kleinkind animierte mich die Musik, mich tänzerisch zu bewegen.

Deswegen meldeten mich meine Eltern, im Alter von fünf Jahren, in einem Tanzstudio an, was meine Hip-Hop Leidenschaft erst recht geweckt hat. Jahrelang besuchte ich 3-4 Hip-Hop Stunden pro Woche und tanzte in zwei Showgruppen, mit welchen wir an mehreren Shows auftraten und auch an der Hip-Hop Schweizermeisterschaft teilnahmen.

Während dem Tanzen kann ich abschalten und habe somit meinen Ausgleich zum Alltag gefunden. Dabei kommen meine Gefühle tänzerisch zum Ausdruck, wobei auch mein Selbstbewusstsein gestärkt wird und ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Heute besuche ich gerne verschiedene Tanz-Workshops, um so neue Inputs zu bekommen und Erfahrungen zu sammeln.

Zurzeit mache ich ein Studium als Bewegungspädagogin und habe so ein grösseres Verständnis und eine bessere Wahrnehmung des Körpers entwickelt. Dadurch durfte ich erkennen, dass Tanzen eine Sportart ist, welche Kraft, Ausdauer, Koordination und vieles mehr beinhaltet.

Mein Ziel ist es, meine Erfahrungen und mein Wissen meinen Schüler/innen, jeglichen Alters, weiterzugeben. Ich möchte euch Spass und Freude am Hip-Hop Tanzen vermitteln und in unserer gemeinsamen Stunde den Alltag vergessen lassen.

Hier noch ein paar Erfolge und Shows von mir smiley.

Mein Instagram Account findet ihr hier: Insta Vivienne




AGBImpressum
Logo idance
Loadtime 0.01 s