Musical Choreographie von Charly und Simone

Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat

Dies ist das erste Musical des berühmten Andrew Lloyd Webber, der auch Jesus Christ Superstar, Cats und viele andere bekannte Musicals geschrieben hat.

Entstanden in den Pop and Go Jahren der britischen 60er, besteht es darum musikalisch aus einer Vielzahl von Parodien und Hommagen an bekannte Musiker. So sind Einflüsse von Countrymusic, Calypso, Rock n Roll etc. nicht zu überhören.

Um mit den über 150 Musizierenden, Vokalsolisten, dem Kinderchor Mauren aus dem Fürstentum Liechtenstein, einer Tanzgruppe aus Sargans, dem Kantichor Sargans und der Leitung von Harry Bläsi eine neue, eigene Version des Musicals Joseph zu inszenieren wurde die Tanzschule idance engagiert.

Charly Müller und Simone Frey brachten es fertig, alle Mitwirkenden in die musikalische Aufführung einzubinden. Mit viel Schweiss und Herzblut von allen Beteiligten wurde ein phantastisches Erlebnis geschaffen, welches während mehreren Aufführungen Jung und Alt in die mystische Zeit des alten Ägyptens entführte.

Das Pünktchen auf dem i bildeten die Frauen der Gruppe Nenitas, die mit ihren vielfältigen und verzaubernden Choreografien die Atmosphäre des Musicals perfekt abrundeten.

Aber seht selber, was aus dem Musical geworden ist: Andrew Lloyd Webber hätte daran sicher grossen Spass gehabt... so wie wir!

  1. Zusammenschnitt der Aufführung vom 01.05.2010 vor ausverkauftem Haus (so nebenbei waren alle 6 Vorstellungen ausverkauft!)
  2. 50 Tage vor dem Auftritt wird zum 1. Mal im idance ersichtlich, wie die Tänze aussehen werden
  3. 2 bis 5 Tage vor dem Aufritt!

Zeitungsbericht über den Erfolg des Musicals!
 

AGBImpressum
Logo idance
Loadtime 0.01 s